Meine Geschichte fängt nicht so klassisch an, wie bei den meisten Hundetrainern. Nein, ich wuchs nicht mit Hunden auf. Doch schon in der Kindheit faszinierten mich Tiere jeglicher Art. Mein absoluter Liebling war ein Spaniel unseres Nachbarn. Mit ihm verbrachte ich viele Stunden und habe so meine ersten Erfahrungen gesammelt.

Der Traum eines eigenen Hundes erfüllte sich erst mit meiner Familie.

Seit 2012 bin ich in Langnau am Albis mit der Hundeschule verbunden. Wöchentlich gebe ich an zwei Tagen SpassSport Training.  Doch auch auf Gehorsam lege ich grossen Wert und wird nie vernachlässigt. 

Ab und zu trainieren wir auch ausserhalb des Platzes: z.B im Wald, dort suchen wir verschiedene Gegenstände, legen eine Spur oder machen Sanitätstraining. Es wird uns nie langweilig. 

 

 

Ausbildungen:

 

  • SKN Ausbilderin Theorie und Praxis mit Bewilligung vom Bund und Kanton für die  
    oblig.  Junghunde- und Erziehungskurse

  • NHB Ausbilderin

  • SKG Gruppenleiterin

  • Übungsleiterin SpassSport Stufe A + B

  • Bewerterin        SpassSport Stufe A + B

 

Ebenso lege ich grossen Wert an Weiterbildungen teil zu nehmen und mich mit anderen Ausbilderinnen auszutauschen.

  • Ruhe und Gelassenheit

  • Der Hund im Recht

  • Planung und Aufbau des Trainings von Kursen und Einzelstunden

  • Lernen und Erziehung

  • Bewegungstherapie für den Hund

  • 4-tägier Clicker Aufbaukurs

  • Der Junghund im Training

  • etc, etc.

Eine grosse Genugtuung für mich ist, Hund und Mensch zu einem tollen Team zu formen, welches viel Spass und Freude miteinander hat.

© 2015 Sabina Haubensak

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now